Hercules Prima Kupplung geht nicht?

2 Antworten

Der Fehler, der am häufigsten bei der Montage der Kupplung gemacht wird, ist, dass die hintere Stahlscheibe so eingebaut wird, dass die Bohrungen für die Druckstifte in einer Flucht liegen.

Richtig ist, wenn die hintere Stahlscheibe verdreht zu den vorderen Stahlscheiben eingebaut wird, dass die Druckstifte auf der hinteren Platte aufstehen und so die Kupplung beim Betätigen öffnen können.

SageichnichtXD
Beitragsersteller

kann ich das auch machen ohne den Motor aufzumachen ? also ob ich das auch machen kann indem ich nur den Kupplungsdeckel aufmache ?

Ja geht auch wenn nur der Kupplungsdeckel geöffnet wird.

Einzige Schwierigkeit dabei ist, die Kurbelwelle zu blockieren, damit Du die Mutter öffnen kannst.

SageichnichtXD
Beitragsersteller

ging ganz einfach nur das polrad blockieren