Hercules MK1 Ausstatung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An Motorrädern waren die ab 1962 Pflicht. An Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor sind keine Fahrtrichtungsanzeiger erforderlich. Damit kannst du welche haben, musst es aber nicht.

Wie die anderen schon richtig schrieben, musst Du keine dran haben. Aber ich würde sie dennoch wieder aktivieren. Ich fände es albern, wenn ich zum Abbiegen immer die Hand raushalten müsste. Und rechts abbiegen ist dann umso schwieriger, weil man die Hand vom Gas nehmen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Wenn ab Werk keine Blinker verbaut waren, dann darfst du heute ohne Blinker fahren.