Herbstzeitlose, die JETZT (Februar) blühen?

5 Antworten

Das sind Krokusse. Herbstzeitlosen blühen im Herbst, wie der Name schon sagt.

Liiesl
Beitragsersteller

😂 ich weiß, aber unser in unserem "was blüht denn da" Buch hab ich nix anderes gefunden... na, vielleicht hätte ich über Krokusse genauer recherchieren sollen. Danke Euch!

Norina1603  16.02.2020, 17:32
@Liiesl

Ja es gibt verschiedene Sorten, eine, die blüht bereits jetzt mit kleineren Blüten und später die botanischen mit großen Blüten und verschiedenen Farben!

Es sollten die ersten Krokusse sein, dieselben blühen auch gerade in unserem Garten mit gelben und lilafarbenen in der Nähe. Auch die kleinen gelben Winterlinge und die Schneeglöckchen blühen schon. Die Rosen haben schon die 1. Knospen!

Wenn das Foto aktuell und aus Deutschland ist, sind es Krokusse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Das sind Elfenkrokusse.