herausforderung beim kochen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit der allseits beliebten Hausmannskost ? Königsberger Klopse, Kohlrouladen, Sauerbraten ....... Unter www.chefkoch.de findest Du ganz viele tolle Kochideen und Rezepte.

costacalida  02.09.2012, 23:18

Vielen Dank fuers Sternchen !

Wenn jemand wirklich gut und gerne kocht, dann stellt er sich im Normalfall selbst Herausforderungen und fragt nach, ob es denn geschmeckt hat.

Kocht sie denn alles frisch oder verwendet sie Fertigprodukte? Also selbst gemachte Nudeln, Knödel, Spätzle etc. dauern und sind schon anspruchsvoll herzustellen, oder Fingernudeln aus Kartoffelteig, Schupfnudeln (mit Mehl), selbstgemachter Strudel(teig), Vanillesoße etc.... Das Anspruchsvolle ist das "Verfeinern / Detail" bzw. wie etwas zubereitet wird. Die einen schlagen das Ei im gesamten, die anderen trennen es und heben den Eischaum unter, was das Endergebnis (z.B. "fluffiger") beeinflußt. Anstelle den einfachen "Dampfnudeln" kann man z.B. "gefüllte Buchteln" machen, anstelle selbstgemachter Kroketten gefüllte Kartoffelplätzchen, anstelle einfacher Fleischpflanzerl gefüllte und anders gewürzte (z.B. mit Oregano und Tomatenmark).

Was auch sehr anspruchsvoll ist, sind z.B. selbst gemachte Canelloni (nicht mit Bolgnese-Füllung sd. mit z.B. Gemüse- / Fisch und leckerer Soße dazu) oder viele Antipasti. Also einige Antipasti sind sehr sehr aufwendig und ansruchsvoll, lass deine Freundin einfach mal googlen und du schaust dann nach, was dir schmeckt.

Hotdog gelingt mir nie, sie soll das doch mal probieren.

Ist echt kompliziert mit dem Ketchup dem Wiener usw... Geschweige denn das Loch machen. Sehr kompliziert und wird sie sicherlich wieder herausfordern.

Danke für die Frage und gib bescheid obs geklappt hat!

Indische Küche - eine echte Herausforderung, allein die Zutaten zu besorgen....

Rheinflip  12.04.2011, 09:55

Zutaten besorgen ist soo schwer auch nicht, einfach in einen indischen Supermaqrkt gehen. Hab ich drei um die Ecke. ;)

guck dir die Kochshows vom Laafer oder so im ZDF an (Samstags kommt da glaub die Wiederholung) da gibts massig Anregugnen, die auch echt gut sind!