Herausforderer reihe 3-Genshin Impact?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Ruinenkoloss findest du eher bei Rätseln bzw. einer sollte auch neben einer Steinstafel stehen, wenn du vom Camp aus Albedos Charakterstory weiter gehst. Ansonsten findet sich noch einer am südlichsten Punkt Drachengrats, welcher direkt ins Meer geht/zeigt.

Optimal benutzt du für die Errungenschaft einen Bogen Charakter. Der Koloss hat so ziemlich zwei Schwachstellen: Seine beiden Beine und sein Auge. Du kannst ihn paralysieren, wenn du seine Beine brichst, wenn sie aufleuchten. Solltest du erfolgreich sein, dann zuckt er kurz und dann kannst du sein Auge angreifen, wenn es sich öffnet/leuchtet. Und das war's auch. Das kann durchaus mehrere Anläufe brauchen, da die Zeit, bei denen die Schwachstellen leuchten, vergleichsweise gering ist.

Und beim Frostarm Lawachurl musst du den besiegen, während noch sein Cryo-Schild/Eisschild aktiv ist. Wenn das schwer für dich ist, dann prügel ihn einfach so weit runter bis er kaum noch Leben hat und warte einfach bis er seinen Schild wieder aktiviert, um dann so ziemlich den letzten Schlag zu machen.

Grundsätzlich ist es aber egal, wie du es machst, solange der stirbt, während sein Schild noch aktiv ist.

LG :)

Hast du es inzwischen raus? Ich habe nämlich festgestellt, dass ich die Aufgabe mit dem Kolloss auch noch nicht geschafft habe und wollte es nachholen, aber obwohl ich ihn betäubt habe, wurde der Erfolg nicht geschaltet. Ich frage mich, ob es sich nicht um einen Bug handeln könnte. 🤔

Ssnowingg
Beitragsersteller

ja , inzwischen hab ich es geschafft. Den Ruinenkoloss findest du südlichsten Punkt Drachengrats , direkt am Meer. Schwachstellen befinden sich an seinen Beinen und Augen. Ich würde dir raten vielleicht mit einer Bogen Person ihn abzuschießen. Ich hab 2 Tage gebraucht um es zu schaffen ,aber nun hab ich dieses Kärtchen. Ich hoffe ich könnte dir damit helfen :3

Lg snow ❄️

BiBo85  16.02.2021, 18:51
@Ssnowingg

Okay, ich versuch es mal. Im Zweifelsfall sollte es bestimmt auch Videos geben. Also muss man alle Schwachstellen innerhalb einer Zeitspanne treffen oder was? Klingt ziemlich umständlich. Du weißt auch nicht zufällig, ob man das notfalls koop machen kann, oder?

Ein Paar Ruinenkollosse findet man im Rahmen von Nebenaufgaben, aber danach soll es noch irgendwo einen geben, den man immer wieder bekämpfen kann, jedoch weiß ich jetzt selber nicht wo. Schwachstellen sind die leuchtenden Kniescheiben und der Kopf. Bei bestimmten Angriffen leuchten diese Stellen auf und sind für Attacken anfällig.

Aber warum willst du dir das Leben schwer machen und diese Aufgaben gezielt abarbeiten? Ich hake die immer ganz zufällig ab x'D