herausfinden welche Geräte am PC angeschlossen wurden?

2 Antworten

Wenn Du PC schreibst, gehe ich mal von Windows (10 ?) als Betriebssystem aus....

Meines Wissens protokolliert Windows nicht, wann welches Gerät eingesteckt wurde.
Dazu bräuchte man dann doch Zusatz-Software.

Du kannst nur nachsehen, welche Geräte überhaupt - irgendwann - mal am PC dran waren.

Unter "Start/ Einstellungen/Info" dann rechts unter "Geräte-Manager" kannst Du selbigen aufrufen. Dort im Reiter "Ansicht" den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" anklicken. Jetzt werden alle Geräte (USB) angezeigt, die mal am PC dran waren. Viele Anschlüsse sagen einem aber nicht viel, da oft ein allgemeingültiger Name vergeben wird....

w0rks
Fragesteller

Habe bei "Themen zur Frage" Windows 10 verlinkt ^^ Danke für die Antwort!