heraufinden svv TW!?

und vor allem wie haben sie es mitbekommen? habt ihr es gesagt? haben sie gesagt ihr sollte ihnen die arme etc zeigen? oder ausversehen gesehen?

Support

Hallo Omaannemarie,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

2 Antworten

Nein, bei mir hat es tatsächlich niemand mitbekommen. Oder es hat mich niemand darauf angesprochen. Ich tue es schon seit Jahren nicht mehr, weil ich zum Glück damit aufhören konnte, aber ich habe meistens auch darauf geachtet, dass nichts zu sehen ist. Der Gedanke daran, dass es jemand bemerkt, war mir so unangenehm, dass er mir sogar dabei helfen konnte, mich zum Sommer hin näher mit den dahinterliegenden Ursachen zu beschäftigen und nachhaltig an mir zu arbeiten, bis ich das Bedürfnis danach nicht mehr gespürt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)

Der Support hat da schon recht. Such dir Hilfe. Denn die Angst, entdeckt zu werden ist ja nicht dein wirkliches Problem...

Ich kenne das Gefühl sehr gut und habe auch diesbezüglich meine Probleme gehabt, hab es aber durch Therapie gut in den Griff bekommen. Bereits seit mehr als 14 Jahren. Vielleicht macht dir das ja Mut.