Abstehendes Fell bei Boxer Hündin? :((

 .... - (Hund, Mücken) .... - (Hund, Mücken) .... - (Hund, Mücken)

3 Antworten

Hallo, der Beitrag ist zwar schon älter aber unsere hat momentan die gleichen Symptome und der Tierarzt weiß auch nicht weiter. JuliaD1 hat man herausgefunden woher der Ausschlag bei deinem Hund gekommen ist und wie habt ihr das behandelt? Danke.  LG

Das, was Du als herabstehendes Fell bezeichnest sieht für mich aus wie Pusteln oder Pickel bedingt Durch Parasitenbefall oder ausgelöst durch eine Allergie gegen etwas bestimmtes.

Was machst Du gegen Flöhe und Zecken?

Ist sie heute morgen durch hohes Gras oder ein gedüngtes/gespritztes Feld gelaufen?

Juckt/kratzt sie sich?

es könnte aber auch irgendwas anderes sein. Ferndiagnosen sind sehr unsicher - sicherer wäre die Konsultation eines Tierarztes.

JuliaD1
Beitragsersteller

Zecken behandel ich mit einer Zeckenzange aber gegen den Rest mach mein Vater eher was.

Sie rennt jeden morgen durch hohes Grad aber durch ein Feld nicht. Ja das tut sie.

Reicht es auch wenn ich nächste Woche zum TA gehe?

adventuredog  01.09.2012, 14:24
@JuliaD1

google mal Grasmilbenallergie und mache Dir dann selbst ein Bild. Die Entscheidung wann der Hund zum TA muss, musst Du leider alleine treffen ;-))

Unsere hündin hatte sowas auch schon (Englische Bulldogge). Wir waren noch am gleichen tag beim ta. Er hat uns tabletten gegeben. das ist noch 2 mal passiert, nur diesmal waren wir vorbereitet. es gab eine cortison tablette und kurze zeit später wars wieder ok.