HEP - Gleichwertige Vorbildung?

2 Antworten

Das heißt, dass du wie gesagt die mittlere Reife brauchst oder diese gleichwertige Vorbildung. Das heißt, dass alles gewertet wird was in den pflegerischen, pädagogischen oder sozialen Bereich fällt wie z.B. die Ausbildung als Erzieher, der Sozialassistent, der Heilerziehungspflegehelfer, der Altenpfleger/ -helfter usw.!

Die Helferausbildungen, aber auch der Sozialassistent werden gerne als Sprungbrett für einen Einstieg in die HEP-Ausbildung genommen weil diese Ausbildungen nur zwei Jahre dauern...

Jassiix33
Beitragsersteller

Ja aber wie gesagt man man muss ja sowieso beides haben. Also ich kann zum Beispiel die sozial Assistenz machen. Aber vorraussetzung dafür wiederum ist die mittlere Reife. Also kann das ja kein Ersatz sein.

eine Ausbildung in der Pflege zb

Jassiix33
Beitragsersteller

Man braucht für den HEP aber sowieso die mittlere Reife + eine abgeschlossene Berufsausbildung.