Hennen streiten / hacken sich was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo, also das ist ganz normal man sollte das dazu "mischen" der Neulinge eigentlich vermeiden. Hühner haben ein hierachisches Verhalten. Oft gehen die älteren auf die neuen los. Im normal Fall sollte sich das legen wenn nicht musst du sie trennen. Oft pecken sie den neuen die Federn ab und verletzen diese.

Laufen sie immer in deinem Garten oder hast du auch einen kleinen Stall oder Gehäge?

BloodyAngel09  04.08.2017, 16:50

Nebenbei noch erwähnt: Ein Hahn bringt oftmals Ordnung bei den Hennen ein. Damit würde sich das auch legen.

Marinda995
Beitragsersteller

Oh danke schön

Ja die laufen in meinen garten rum aber ich habe auch ein stall.

Hennen haben ein territoriales Verhalten. Wir haben unsere am Anfang getrennt gehalten - sie konnten sich sehen, aber nicht zueinander kommen. Spaeter wurden sie zusammen in den Garten gelassen und dort koennen sie sich aus dem Weg gehen, falls das noetig ist.

Ach, und wir haben auch 9 Goldene Fasane und Lady Amherst Fasane und keinen Hahn, das klappt auch ohne :-).

Gudy13  05.08.2017, 15:31

Ach, und wir haben auch 9 Goldene Fasane und Lady Amherst Fasane und keinen Hahn, das klappt auch ohne :-).

Wasch sie alle mit apfelessig hat bri uns geholfen lg

Hennen sollte man nicht allein halten. Da muß unbedingt ein Hahn dazu. Dann kehrt Ruhe ein.