Henna Tattoo erst Braun (hell) dann schwarz ist das natürlich oder schädlich?

4 Antworten

Hallo Emiolyxo,

Nunja, dass kommt ganz darauf an, was für Henna bei dir verwendet wurde. Wenn die Frau, die bei dir das Henna gemacht hat, natürliches Henna verwendet hat, ist dies durchaus möglich. Wenn es sich um frisches und qualitativ sehr gutem Henna handelt, kann sich die Farbe von braun auch in eine schon fast schwarze Farbe entwickeln.

Wurde allerdings sog. "schwarzes Henna" verwendet, dass eigentlich gar kein echtes Henna, sondern viel mehr eine Mischung aus verschiedenen chemischen Inhaltsstoffen (wie z.B. das bekannte PPD (Phenylendiamin)) ist, kann es schädlich für deine Haut sein. Da du aber erzählst, dass du das Henna schon länger drauf hast und die Farbe sich auch schon geändert hat (es auch keine Anzeichen von Juckreiz, Rötungen o.Ä. entstanden sind), scheinst du darauf nicht allergisch zu reagieren. D.h. also, dass du dir keine großen Sorgen mehr machen musst.

Aus deiner Beschreibung heraus hört es sich für mich so an, als wurde natürliches Henna verwendet, aber wenn du möchtest kannst du ein Bild von deinem Henna hochladen und dann erzähle ich dir, ob schwarzes oder natürliches Henna verwendet wurde.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Glg RsW

Ps.: Wenn sich dein Henna so entwickelt hat, dann ist es natürlich... - (Hand, Henna)

Schwarzes Henna ist nicht natürlich und es gibt Leute die darauf allergisch reagieren. Ich bin nicht allergisch darauf. Ich würde dir raten einen Allergietest zu machen. Zum Beispiel an einer Hautstelle etwas auftragen und in den nächsten 48h im Auge behalten. Wenn es juckt und du einen Ausschlag oder so bekommst bist du allergisch darauf.

Im schlimmsten Fall könnte so was passieren.  - (Hand, Henna)

raya19  26.08.2015, 21:55

Ich kenne Leute die sowas nach dem Auftragen vom schwarzes Henna bekommen haben.

schwarzes henna ist nicht natürlich und kann schädlich sein. entweder du reagierst drauf oder nicht. mußt halt abwarten. würde dir aber zukünftig vom schwarzem henna abraten. sei froh, wenn jetzt nichts passiert. heißt aber nicht, daß es nächstes mal auch so ist.

Das ist ganz normal! Wenn es trocknet wird es schwarz. LG Rosapink 12