henna problemchen :((

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich weiß nicht was zitrone und schwarzer tee bringen soll. normal steht auf der henna packung die zubereitung drauf.

ich persönlich gebe erst etwas olivenöl in das pulver, ehe ich das heiße wasser dazurühre. das olivenöl pflegt kopfhaut und haate und nimmt dem henna den etwas starken hennageruch. haare zusammendrehen, mit einem handtuch auf dem kopf fixieren und 1 bis 2 stunden einwirken lassen, fertig. sobald henna trocken wird, bröckelt es. und dann färbt es logischerweise auch nicht mehr.

aus 20 jahren hennaerfahrung und vielerlei ausprobieren kann ich dir sagen, daß egal was du ins henna reintust ( schwarzer tee, zitrone, 10 stunden ruhen lassen vor benutzung, rotwein, etc..) es keinerlei auswirkungen hat. zumindest nicht bie mir und manch anderen, die das alles durch haben. egal ob ziztone, schwarzer tee, rotwein, usw oder nur wasser...das ergebnis ist das gleiche :-)

ROSAfluoLAMA
Beitragsersteller

ich habs nicht für die Haare benutzt sondern für ein henna Tatoo :( aber danke für den Tipp :)

Nimm doch das nächste mal, einfach Tinte, die bröckelt nicht ab! ;-) LG Laura