Henna Farbe in Blau

3 Antworten

hallöchen! :)

natur henna färbt ausschließlich in rötlich-braunen farbtönen! je nachdem wie alt das pulver ist, kann es auch mal eher ins orange-braune gehen.

hennapulver ist empfindlich gegen licht und sauerstoff, daher sollte die verpackung des pulvers nie lange geöffnet und/oder im hellen aufbewahrt werden!

zu deiner frage bezüglich blau: henna färbt NICHT in blau!

wie bereits gesagt, färbt natur henna ausschließlich in rötlich-braunen tönen. färbt ein produkt in einem anderen farbton, dann ist es mit 1000%iger sicherheit mit chemischen zusätzen vermischt!
vor allem industriell hergestellte chemische farbgels enthalten keinerlei natürliches henna, sondern ausschließlich chemische zusätze, die oft hier in deutschland für kosmetische zwecke gar nicht zugelassen sind!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Es begann vor 10J. als Hobby und seit 2013 gewerbl. tätig.

pink1122
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :))

santolina  08.12.2012, 11:18
@pink1122

:)...hoffe Du verfluchst mich nicht wenn die Farbe bei Deinem Haar nicht gut wird:)...da aber nur die Spitzen gemacht werden sollen kann man immer wieder die Farbe mischen und an einer Stelle testen...

Henna ist eine Pflanze, und der natürliche Farbstoff aus den Blättern ist rot. Je nach dem Verfahren, nach dem die Blätter getrocknet und zerkleinert werden usw, können Farbtöne zwischen orange und braun entstehen, jeweils heller oder dunkler - aber immer ausgehend von rot, also keine ganz anderen Farbtöne.