Schwarzes und naturrotes Henna mischen?
Hallo Community,
ich forste mich nun schon seit langem durchs Internet, habe aber leider immer noch nicht die richtige Antwort auf meine Frage bekommen.
Ich habe mir vor ca 2 Monaten meine blondierten Haare mit naturrotem Henna gefärbt. Mein Wunsch war dass das Rot möglichst natürlich aussieht, es wurde aber sehr sehr sehr karottig. So weit so gut, ich habe die Farbe dann etwas mit Zitronensaft rausgezogen und hatte dann rotblonde Haare. Ich wollte jedoch ein etwas dunkleres Kupfer, also direkt nochmal gekauft und auch braunes Henna. Gemischt und aufgetragen, aber es passierte nichts. Es wurde nur noch oranger. Nochmal braunes geholt und erneut rüber, über Nacht einwirken lasse. Kein Unterschied. Gestern habe ich es erneut versucht, aber nichts passierte. Ich wasche auch ohne Silikone.
Das heißt für mich, braunes Henna Adieu! Also überlege ich naturrotes mit schwarzem zu mischen. Nun zur eigentlichen Frage: Bekomme ich mit dieser Mischung ein schönes natürliches Kupfer? Und wenn ja, wie wäre dann ca das Mischungsverhältnis? Oder soll ich lieber doch zur chemischen Farbe greifen? (bin schon am Überlegen)
Danke schonmal jetzt :) Glenna
2 Antworten
Hallo Glenna,
Indigo könnte den Rotton "verschlucken". Du musst es einfach ausprobieren, da eh jedes Haar anders auf Naturhaarfarben reagiert. Auf Chemie kannst du ja immer noch zurückgreifen.
Viel Erfolg!
Danke für deine Antwort :)
Inwiefern meinst du das mit dem Rotton verschlucken? Das es dann durch das Indigo bläulich oder lila wird oder komplett braun/schwarz?
Was würdest du mir denn als Mischungsverhältnis vorschlagen? :)
LG Glenna
Es gibt kein Schwarzes Henna. Wenn du mit Chemie deüber färbst wird es grün
Mit schwarzem Henna meine ich Indigo. ^^ Ich würde ja warten bis ich zu Chemie umsteige und das war ja auch gar nicht meine Frage. :P