Henna färbt auch nach langer Einwirkzeit nicht. Wie kann das sein? :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das Henna kann alt sein.
  2. Die Haut sollte vorher mit Eukalyptusöl eingerieben werden, was die Hautporen öffnet , damit die Farbe besser eindringen kann.
  3. Angerührte Hennapaste während der Einwirkzeit feucht halten--am besten mit nem Zitronenwasser-getränktem Pad.
  4. Henna als Stift hab ich noch nie gesehen..wenn dann nur in Marokko.

cielxxxx
Fragesteller

Also das Henna war in so einer Art trichterförmigen Plastik Beutelchen. Also nicht in Pulverform. Mh, der Besitzer des Shops, meinte, ich müsse kein Öl dazu kaufen, da ich wie gesagt nur einen leichten Braunton erzielen wollte. Und Angst hatte, vorallem weil es im Gesicht ist, dass die Blume zu dunkel wird. Aber danke für die Antwort, vielleicht kaufe ich einfach nochmal eine Packung Henna in einem anderen Shop und hoffe darauf, dass es frischer ist! Ich hatte früher mal Hennastift, hab im Internet letztens allerdings keinen Laden in München gefunden, der diese verkauft.

Habe glaube ich mal das gleiche gekauft wie du. Hat bei mir auch kaum funktioniert, man sah nur so einen Hauch von Farbe -.-

Ich hatte das Problem auch heute aber als ich das gleich Muster auf der gleichen Stelle machen wollte wie letztens ging es heute nicht🙄ich habe Dan ein zweites Mal versucht und es ging wieder nicht richtig ich hoffe morgen ist es ganz braun .aber ich glaube das liegt daran das, das Henna schon alt ist🤷

Lg

Henna hält an stellen wo die Haut dünn ist mega schlecht. Ich hab es mal auf ner Freundinns rücken gemacht und es kam nichts raus.