Hemd reinstecken oder rausgucken lassen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Hemd reinstecken 79%
Draußen lassen 21%

8 Antworten

Verbieg dich nicht für andere und laufe so herum wie es dir passt. Das strahlt Selbstbewusstsein und Authentizität aus. Lächerlich wäre am ersten Tag wie geleckt auf zu treten und am nächsten Tag im Trainingsanzug daher zu schlürfen.

EinMarshmello
Beitragsersteller

Stimmt, du hast Recht! Danke :)

Hemd reinstecken

Persönlich find ichs immer schöner, wenn ein Hemd reingesteckt wird. Ist aber mehr die Frage, was du für eine Wirkung haben willst.

Reingesteckt sieht es ordentlicher, etwas schicker und schlicht erwachsener aus. Außerdem ist, finde ich, der Übergang von Hemd zu Hose schöner (vorausgesetzt du trägst einen Gürtel).

Nicht reingesteckt sieht es halt lässiger und jugendlicher aus. Ist nicht zwangsläufig was schlechtes, du muss halt überlegen welche Wirkung du da haben willst. Ich vermute in deinem Alter kommts aber so besser an.

Hemd reinstecken

Bei einem einfarbigen Cityhemd wie diesem sieht es nach meinem Dafürhalten immer besser aus, wenn man es in die Hose steckt - einfach weil das Ganze sonst wie eine Art Kartoffelsack/Postsack aussieht. Über der Hose hingegen sehen bedruckte Hemden, Freizeithemden aller Art, karierte Hemden usw. besser aus - aber letztlich musst du das selbst herausfinden und solltest nur das tragen, was dir selber gefällt.

Kommt auf die Situation an..

bei einem Vorstellungsgespräch auf jeden Fall das Hemd reinstecken, bei einem wichtigen Termin auch.

was du in deiner Freizeit machst, ist egal

EinMarshmello
Beitragsersteller

Es geht um die Schule^^ aber erster Eindruck und so ist halt wichtig 😂 eig lasse ich es immer draußen aber so sieht's ja eig auch nicht soooo übel aus

Hemd reinstecken

Würde es allein schon wegen der Länge auf jeden Fall in die Hose stecken.

Hemden gehören für mich aber auch allgemein in die Hose gesteckt