Hemd oder T-Shirt reinstecken mit 18 ein no go?

6 Antworten

Hallo!

Es kann nicht schlecht aussehen, wenn es zum Rest des Outfits passt und auch zur Person ------> nicht jedem steht es, wenn er total locker rumläuft und das T-Shirt aus der Hose hängen lässt!

Es hängt auch von der Passform ab; ich z.B. (m, 29) lehne enges Slimfit-Zeugs konsequent ab weil ich es unbequem finde - da stecke ich keine Hemden in "Comfort Fit" in die Hose rein, zumal es bei einem weißen oder einfarbigen City-Hemd einfach uncool aussieht wenn das über der Hose getragen wird... bei einem karierten Freizeithemd ist das die andere Sache, das trage ich schon mal über der Hose.

Das stramm in die hochgezogene Hose gesteckte T-Shirt sieht aber ebenso doof aus wie das weite T-Shirt, das schlabbrig über der Hose hängt und wie ein Sack aussieht.

Ansonsten muss das der persönliche Geschmack entscheiden. Ich habe mich mit 18 schon grundsätzlich so wie heute angezogen ... komische Blicke gab's nicht, aber andererseits sollte man das für sich neutralisieren ----> man kann nie allen gefallen udn es steht einem nicht zu sich über Klamotten bzw. den allgemeinen Geschmack anderer aufzuregen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

T-Shirt reinstecken geht gar nicht. Hat mein Vater auch immer gemacht. Am besten noch Hose über den Bauchnabel hochziehen. Argument: sieht ordentlicher aus! Für meinen Geschmack sieht man dann aus wie ein Clown. Finde auch, dass es nix mit dem Alter zu tun hat. Ein T-Shirt ist ein sportliches Kleidungsstück was man in jedem Fall locker raushängen lassen kann, dafür ist es gedacht.

Hemd reinstecken schon eher, kommt auf die Hose und den Anlass an. Hemd mit Jeans und Freizeit: Hemd kann draußen bleiben. Hemd mit Anzughose oder Chino z.B. auf einer Hochzeit: Hemd rein.

Uiak1239
Beitragsersteller

Das habe ich bisher auch bei T-Shirt und Sporthose gemacht

Weltraumdackel  11.08.2019, 17:43
@Uiak1239

Wie viele schon sagen, soll jeder machen wie er will. Wenn man auf Mode pfeifft, ist es wirklich egal.

Letztenendes musst du wissen wie du dich wohlfühlst. Sehr positiv beschrieben finde ich immer, dass das sehr „gesetzt“ aussieht, andere würden es vielleicht spießig nennen… mein Vater ist gut Mitte 70 und mach das (wieder).

T3Fahrer

Mach doch einfach das, was dir gefällt und wie du dich wohlfühlst. Dir wird ja auch nicht alles gefallen, was andere tragen und trotzdem meidet du sie nicht. Sei einfach individuell und durch deinen Charakter cool, fertig. ^^

Hör nicht auf die anderen und zieh dein Ding durch.

Wenn du findest, dass es gut aussieht dann reicht das als Meinung.

Bisschen style schadet nicht.