Hemd Größen

2 Antworten

Von Hemdengrößen 80 und 86 habe ich noch nie gehört. Normalerweise richtet sich die Hemdengröße nach der Kragenweite in cm. Dann gibt es noch verschieden stark taillierte Hemden und welche mit unterschiedlichen Ärmellängen. Welche am besten passt entnimmt man am besten den Größentabellen der Hersteller, z.B. www.eterna.de.

Die Größen S, M, L, XL usw. werden in der Regel bei Freizeithemden angegeben. Größe S entspricht Kragenweite 37/38, M 39/40, L 41/42 und XL 43/44. Auch bei anderen Hemden ist der Schnitt und die sonstigen Größen (z.b. Brustweite) bei den jeweiligen Paarungen gleich. D.h. Größe 43 und 44 unterscheiden sich wirklich nur in der Kragenweite (gleiches Hemd vorrausgesetzt).