Hilfe! Bin klein, wo Hemd kaufen?

7 Antworten

kinderabteilung

KummerImHerz
Beitragsersteller

zu klein

Hallöchen,

ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen, der Hemdenmarkt bietet wirklich nicht viel im Bereich Unter- und Übergrößen.

Ich kann dir nur 2 Tipps auf den Weg geben:

  1. Englische Hemden! Der typische Engländer ist etwas kleiner als die Deutschen, somit sind auch die Ärmel tendenziell kürzer. Englische Hemden in Halsweite 14,5 imch (ca. 37cm) im Slim Fit sollten dir somit perfekt passen. Ich kann dir den St James Schnitt von Hawes & Curtis empfehlen. Da ist auch der Vorteil, dass du die Manschette etwas kürzer Stellen kannst. http://www.hawesandcurtis.com/mens-shirts-st-james-schlank_109.html Zudem kommt auch noch, dass englische (bzw. professionelle) Hemdenhersteller immer 2 Ärmellängen anbieten...

  2. Hemdenärmel (Knopfmanschetten) lassen sich problemlos und günstig beim Schneider kürzen. Ich weiß das sowas nicht der ideale Weg ist an passende Hemden zu kommen, aber wenn du dir günstige Hemden von Zara oder anderen Herstellern kaufst, kannst du dir auch für 15€-20€ die Ärmel kürzen lassen.

Viel Glück bei deiner Suche!

bei KIK kinderabt.

KummerImHerz
Beitragsersteller

nciht mein fall, zu klein

Nach "hemden maßgeschneidert" Googln.

Mutter oder Freundin zum Messen antreten lassen und Preis anfragen!

Vor etlichen Jahren (mindesten 9) gab es im Centro-Oberhausen einen Laden, der ebenfalls maßgeschneiderte Hemden zu vernünftigen Preisen anbot (leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber die 2 bestellten Hemden waren super)

Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe noch so ein Geschäft?! Hier hilft wiederum nur Google:-)

Und: auch wenn maßgeschneiderte Hemden teurer sind als preiswerte "Stangenware" - sie halten auch länger und die Wirkung ist unbezahlbar!

Nichts sieht schlimmer aus, als schlecht sitzende Kleidung!

KummerImHerz
Beitragsersteller

vielen dank, sehr ausführlich geantwortet und ich hoffe ich finde so etwas in meiner nähe. habe grade ein hemd von h&m anprobiert da stand als Größe 37/38 drauf und die ärmel sitzen super. leider ist wie erwähnt die auswahl bei h&m nicht wirklich super.