Hemd bis ganz oben zuknöpfen. Wie findet ihr das?

14 Antworten

Meiner Meinung nach ist die Farbe ziemlich egal, solange es nicht so was Knalliges wie rot oder giftgrün ist. Und bis ganz nach oben zu und dann über die Hose finde ich persönlich ganz gut.

Ich trag Hemden auf diese Art aber nur bei Partys und ähnlichen Anlässen. In der Uni meistens oben 1 Knopf offen, aber nicht in der Hose.

Ich finde Hemden/Blusen mit zugeknöpftem Kragen nicht wirklich unbequem, zumal ich sowas beruflich öfters tragen muss. Kaufe Hemden/Blusen jedoch dafür lieber 'ne Nummer größer als nötig, damit der KRagen nicht zu eng ist.

Eine ehemalige Mitschülerin & inzwischen gute Freundin von mir trägt das - seit ich sie im September 2007 kennenlernte - übrigens echt täglich (!): Hochgeschlossene karierte Kurzarmbluse, drunter ein farblich auf das Karomuster abgestimmtes Langarm-Shirt & eine schwarze Röhre dazu.. selbst im Hochsommer^^ das Höchste der Gefühle ist, dass sie im Frühjahr/Sommer die Ärmel vom Shirt aufwickelt ;)

Ansonsten muss ich sagen: Farblich kannst du mit einem Uni-Hemd wenig falsch machen.. ich würde sagen, zur beigen Chino bzw. zur eher hellen Hose würde ein dunkles Hemd besser zur Geltung kommen, während zur dunkleren Hose eher ein helles Hemd passt. Ein weißes Hemd wirkt mMn ohne Sakko oder Weste allerdings sehr "nackt", da kommen Farben wie hellblau, hellrosé, hellgrün, hellgelb/beige usw. einfach besser rüber. Entscheide am besten selber anhand deines Kleiderschranks :)

Dir muss es Gefallen nicht den anderen.

Ich Persönlich mag so was nicht, wenn ich mal ein Hemd an habe muss es oben auf bleiben, ich mag aber Generell das Klamotten lockerer liegen und nicht fest ansitzen.

Diesseits wird es nicht nur als "cool" empfunden, es sieht einfach besser aus. Man sollte weiß wählen. Zu dieser Farbe passt nahezu alles.

Ein Hemd gehört in die Hose, es sei denn du trägst es offen über einem T-Shirt/Longsleeve. Komplett zugeknöpft kann man machen, sieht ohne Krawatte/Fliege allerdings nur in wenigen Fällen gut aus. Was die Farbe angeht: Kommt drauf an, wie du es kombinieren willst.