Help me Physik?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die y-Achse ist die Entfernung, wobei y=0 HH ist.

Die x-Achse ist die Zeit, wobei x=0 die Zeit des Startens ist.

Zu Beginn der Zeit, also bei x=0 sind sie im jeweils gegenüberliegenden Endpunkt.

Die Funktionsgleichung für das Flugzeug aus HH ist dann

y=mx, mit m=900km/h

y=900x

Das Flugzeug aus Rdj fliegt in die entgegengesetzte Richtung, die Geschwindigkeit ist aus sich von HH also negativ, also -950km/h. Allerdings ist es von y=0 genau 9905km entfernt, wodurch wir

y=-950x+9905

erhalten. Davon (von den Gleichungen) berechnest du jetzt den Schnittpunkt. y ist die Entfernung von HH, x die Zeit in Stunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Physik im Nebenfach

Shizunemusic
Beitragsersteller

Thanks