Hellsing vs. Hellsing ultimate was sind ie unterschiede?

3 Antworten

Hellsing Ultimate wurde nur bis folge 4 synchronisiert, es basiert so viel ich weiß auf dem Manga, hat ne (nach der 2ten oder 3ten folge oder so) ganz andere storry

kurz um fands besser als das normale hellsing^^

iSell4u
Beitragsersteller

Vielen Dank ;) lohnt es sich beides zu sehen? oder wird eins dann zu langweilig?

Marc012  04.05.2013, 22:22
@iSell4u

da sich die story nur in den ersten 2 oder 3 folgen (von 10) überschneidet ist beides weitesgehend voneinenader unabhängig, wird deshalb nicht langwilig

würde schon sagen es lohnt sich (auch wenn ultimate nochmaln stück härter ist)

Hellsing Ultimate gibt quasi die auf dem Manga basierende Story wieder. Auch die Dialoge sind mangagetreu.

iSell4u
Beitragsersteller

dankeschön ;)

Ganz grob zusammengefasst:

Hellsing: königlich-protestantischer Ritterorden + Vampire vs (fake-)Vampire vs Vatikan (basiert nicht auf dem Manga)

Hellsing Ultimate: königlich-protestantischer Ritterorden + Vampire vs (fake-)Vampire vs Vatikan vs Nazis + Werwölfe + sonstige Mutanten (basiert auf dem Manga)

Achja, Ultimate sind OVA's d.h. es sind Animefilme deswegen sind die länger als normale Animefolgen.