Was ist besser Hellsing oder Hellsing ultimate und was sind die unterschiede ist die story gleich oder ist ultimate die fortsetzung?

1 Antwort

Fangen wir doch mit der letzten Frage an:
"Hellsing Ultimate" ist nicht die Fortsetzung von "Hellsing". Beide sind vollständige Animes, die man getrennt von einander schauen kann.

Ähnlichkeiten:
Beide Hellsing´s spielen zur gleichen Zeit und haben den gleichen Aufhänger. Außerdem haben beide einige Stellen, bei denen sich der Inhalt überschneidet.
Grundsätzlich ist es so: "Hellsing" (H) ist zuerst erschienen und hat dementsprechen seine eigene Story. "Hellsing Ultimate" (HU) kam 5 Jahre später und erzählt die selbe Geschichte. So giebt es viele Überschneidungen.

Unterschiede:
Dabei gibt es aber auch große Differenzen zwischen beiden Animes. H hat wie ein normaler Anime 13 Folgen mit jeweils ~22 Minuten Länge. HU dagegen hat 10 Folgen, die jeweils ~55Minuten lang sind. So hat hat HU einiges mehr Story-Inhalt als H. Allerdings hat HU auch einige Elemente von H weggelassen. So sind beispielsweise die "Endbosse" beider Anime komplett andere Persoen / Personengruppen.

Weitere Unterschiede:
- H hat durch sein Erscheinungsjahr einen etwas älteren Zeichenstiel.
- HU ist sehr sehr viel blutiger!

Mein Fazit:
Auf jeden Fall sind beide Staffeln richtig nice. Es lohnt sich auf jeden Fall beide anzuschauen. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann würde ich HU vorziehen (wegen dem Endkampf).
Schau dir am besten "Hellsing" zuerst an, da dieser auch zuerst rausgekommen ist. Und danach schau dir "Hellsing Ultimate" an. Und danach noch "Hellsing: the Dawn" (Der gehört zu HU).

Wir sehen uns dann in zwei Tagen, wenn du fertig mit Maraton-suchten bist. Ich wünsche einen Haufen epische Kämpfe mit dem coolsten Vampier der Welt.

"The Bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."

TbeBloodEagle  12.10.2023, 15:55

eyy bro das ist eine meister lesitung danke gehe jz in den maraton hahahha