Helix wechseln ja oder nein?

2 Antworten

Alles ist besser als ein vor sich hin oxidierender "Blechring" in einem unverheilten Piercing :/

Meine Empfehlung: Mach den Ersteinsatz (Stab aus Titan) wieder rein oder lass ihn einsetzen. Das Helix ist offensichtlich noch nicht verheilt. Unverheilte Knorpelpiercings heilen allgemein mit einem Stab am besten (kein Druck auf dem Stichkanal durch eine Krümmung des Schmucks) und Titan ist sowieso das einzige, was in ein nicht heiles Piercing sollte. Vor dem Schmuckwechsel Hände ordentlich waschen und desinfizieren, Piercing säubern, Schmuck wechseln, desinfizieren und dann in Ruhe lassen - und zwar lange. Und nicht drauf schlafen.

Mein neuestes Helix ist jetzt 14 Monate alt, einmal wurde der Stab gekürzt, seitdem ist derselbe Schmuck drin - es ist fast verheilt, aber aktuell kann ich noch nicht schmerzfrei drauf pennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nxcmv
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank dir ! Du hast mir wirklich sehr geholfen. Mache wieder einen Titanstab rein. Danke danke!

Der Helix kann garnicht verheilt sein, minimum 6 Monate bishin zu 12 Monate Heilungszeit. Das wird also das Problem sein, du hast das Piercing zu früh gewechselt.

Nxcmv
Beitragsersteller

Der Piercer meinte, dass ich es nach 2 Monaten wechseln darf. Aber ich denke mal, du hast Recht….

NoLies  14.11.2023, 18:31
@Nxcmv

Dann hat der Leider keine Ahnung. Sehr schade, der rückt die Branche in ein schlechtes Licht.