Helix und Tragus gleichzeitig stechen lassen oder lieber warten?

3 Antworten

Ich würde Sie zusammen stechen lassen, das sollte kein Problem sein (hier kannst du auch nochmal deinem Piercer fragen), aber die Heilung dauert ca. 6-12 Monate wenn die Ohrknorpelpiercings gestochen und nicht gepuncht werden. Deshalb macht es Sinn, außer du willst warten bis diese komplett abgeheilt sind. Was ein Vorteil ist, du sollst nicht auf dem Ohr dann schlafen, somit macht es Sinn, wenn du sie dir nacheinander machen lässt ist die Zeit umso länger und so kannst du es schön in einem machen. Normal sollte das dein Kreislauf auch aushalten, machen ganz viele, dass sie sich die Piercings auf einmal stechen lassen, da es auch mehr Sinn macht bezüglich der Heilung.

https://www.youtube.com/watch?v=6AaFmnBSkZU

Hier werden sogar mehr Piercings auf einmal gestochen.

Du kannst ja schauen, wie es deinem Wohlbefinden nach dem ersten Piercing geht, wenn der Kreislauf alles okay ist, dann kannst du dir auch ein zweites noch machen lassen oder z. B. beim Tripple Forward Helix dieses Piercing wird ja auch auf einmal gestochen, deshalb würde ich keine Bedenken haben in deinem Fall.

Ich habe mir auch immer gleich 2 Piercings auf einmal stechen lassen. Einmal links Conch und Helix und beim zweiten Mal rechts Rook und Tragus. Meiner Meinung nach ging das völlig klar. Es ist halt ein kurzer Schmerz während die Nadel durchgestochen wird aber die Piercer sind da ruckzuck fertig und dann legt sich der Schmerz ja auch wieder :)

Wenn du dir die Piercings am selben Ohr stechen lassen willst würde ich es also empfehlen.

Wenn nicht, würde ich lieber ein wenig warten damit es mit dem Schlafen nicht so umständlich wird :).

PS: das mit dem „Berufserfahrung“ war ausversehen 😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn beide Piercings am selben Ohr sind würde ich beide zusammen machen lassen, wenn sie an verschiedenen Ohren sein sollen, sollte der Piercer es ablehnen beide zusammen zu machen - auf einer Seite sollte man ja wenigstens noch gut schlafen können...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung