Helix tut weh, HILFE?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ohrknorpelpiercing sollte man sich nicht schießen lassen. Und den Frisörbesuch hättest du lieber vorher machen sollen, denn es ist nicht gut, wenn da ständig jemand hängen bleibt.

Geh am besten zu einem richtigen Piercer, lass deinen Stecker durch einen richtigen Piercing (Titanstab oder ggf. Ring wenn möglich - hier mit dem Piercer reden) tauschen.

Pflege es mit Meerwasserspray z. B. das Meerwassernasenspray von DM das kostet 1,49 Euro oder geh in die Apotheke und hohl dir was bzw. du kannst es auch selbst herstellen, dazu gibt es einige Anleitungen im Internet.

Du kannst auch mit dem Piercer reden, ob du es herausnehmen sollst und dir dann nochmal ordentlich piercen lässt.

Heildauer ca. bei geschossenen (wenn es verheilt) ca. 1-2 Jahre

Gestochen ca. 6-12 Monate

gepuncht ca. 2-3 Monate

Kann natürlich bei jedem individuell sein und der Heilungsporzess anders verlaufen, ist nur eine ca. Angabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es geschossen ist, ist es kein Wunder. Selbst wenn ein Knorpelpiercing ordentlich gestochen oder sogar gepuncht wird, macht es oft Zicken. Durch deinen Friseurbesuch hast du es nur noch mehr malträtiert. Pflege es mit Kochsalzlösung und halte es sauber (z.B. durch abbrausen beim Haarewaschen). Ansonsten lass es in Ruhe soweit wie es geht.

Ein Helix lässt man sich nicht schießen. Es wurde gereizt, was den Heilungsprozess wohl nun entwas hinauszögern. Lass ggf. einen seriösen Piercer nich einmal drübergucken. Also keinen, der sowas schießt.