Helix Therme?

3 Antworten

Salzwasser ist gut für die Wunde ja, aber das in der Therme verhält sich anders, da hier viele Bakterien drin sind. Durch die ganzen Menschen die ins Wasser gehen. Mit Salzwasser hat er sicherlich Kochsalzlösung gemeint die gut ist.

Ein gestochenes Helix braucht ca 6 - 12 Monate zum Abheilen. In der Abheilzeit sollte man Schwimmbäder meiden.

Such dir für die nächsten Monate einfach ne andere Wochenendbeschäftigung - eine Therme ist doch keine sterile Kochsalzlösung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit „Salzwasser“ meinte dein Piercer Meerwasser und bestimmt nicht das bakterienbelastete Thermenwasser in Hallenbädern. Damit solltest du noch zwei bis drei Wochen warten. Die Infektionsgefahr ist noch zu hoch.