Helix Ring wieder rausmachen weil entzündet bzw geschwollen?

2 Antworten

Es ist unbedingt notwendig wieder einen Stecker einzusetzen und warten bis es wieder schön verheilt ist. Wenn du dann wieder einen Ring tragen möchtest ist es ganz wichtig dir nur einen aus Titan oder Chirurgenstahl zu besorgen. Dann wird sicher auch das tragen eines Ringes möglich sein.

Wenn es entzündet ist sollte man natürlich nicht das Piercing einfach so rausnehmen, da sich die Entzündung einkapseln kann. Ich hätte auch für die Entzündung Betaisodona Salbe genommen. Wenn du nicht weist was für ein Material es ist, vielleicht liegt es ja auch dran, dass dein Piercing zickt, dass es Nickelhaltig ist und du verträgst das einfach nicht.

Ich würde zum Piercer gehen, mir ein Titanlabret einsetzten. Einen Salbenverband mit Betaisodona Salbe machen und beim Frisör das nächste mal sagen bitte aufpassen mit dem Piercing oder im Notfall etwas abkleben, dass da nichts passiert. Zur Pflege würde ich einfache sterile Kochsalzlösung verwenden.