Habe ich wildfleisch an Meinem Helix?
Hallo ihr :)
Mein Piercing macht mir momentan immense Probleme. Ich hatte Anfangs einen Ring drin, über den sich dann hinten am Ohr eine Hautschicht geschoben hat. Als ich dann zum Piercer bin, hat er mir den Ring raus und den Stecker reingemacht. Jetzt soll ich alle 2 Tage hin, aber er macht mir das "nur" sauber - also Piercing raus, abtupfen, Stecker wieder rein. Der hautlappen der hinten drüber ging beim Ring hat er als Druckstelle betitelt, die "sich innerhalb von wenigen Tagen zurück bildet". Jetzt laufe ich aber beinahe 2 Wochen mit dem Stecker rum und so ganz hat sich das nicht zurück gebildet. Ist das vielleicht wildfleisch? Wie bekomme ich das weg? Wenn ich meinen Piercer Frage, meint er immer nur, dass ich Geduld haben soll. Geduld habe ich, aber ich mache mir Sorgen. Soll ich mal zu einem anderen Piercer? Oder einfach was gegen wildfleisch drauf schmieren und hoffen, dass es weg geht?
Ich freue mich über ernst gemeinte Ratschläge und Lösungsvorschläge und danke schonmal!
LG
PS: sorry für die Bilder, besser habe ich es nicht hinbekommen!
3 Antworten
Das sieht mir vorallem etwas entzündet aus. Lass das vorsichtshalber nochmal von einem anderen Piercer kontrollieren.
Ja, geh unbedingt zu einem anderen Piercer! Wenn dir dein jetztiger Piercer das Piercing alle zwei Tage aus dem Stichkanal nimmt zum Reinigen, dann ist das alles andere als förderlich für eine optimale Abheilung.
Hey hey. Ich habe mir im Februar auch ein Helix stechen lassen.
Wie sieht es zurzeit bei dir aus und was hast du unternommen?
Naja, die Frage ist fast 8 Jahre alt, deswegen kann ich dir keinen richtig aktuellen Bericht geben. Hab das Piercing nach gut 3 Monaten dann rausgenommen und alles zuheilen/zuwachsen lassen, da es nicht besser geworden ist. Es war nur entzündet, hat Schmerzen gemacht und alles war doof. War es mir nicht wert
Tut so Inge Entzündung weh? Weil Schmerzen habe ich keine, außer ich bleibe irgendwo hängen