Helix Piercing stark entzündet, neue Corona Richtlinien keine Möglichkeit zum piercer zu gehen?

4 Antworten

Yep, ab zum Arzt ;)

"Normalerweise müsste unbedingt ein längeres Piercing rein" Normalerweise wird der Stab nach dem ersten Stechen einmal gekürzt und nicht verlängert. Oder meinst du jetzt wegen dem Anschwellen? Die Reaktion ist jedenfalls nicht normal und vom eher nicht vom Erstschmuck

Ich befürchte der Arzt wird es ersatzlos entfernen müssen (bitte mach das nicht selbst, dir droht dann eine Verkapselung)

AliciaJ
Fragesteller

Ja ich meine wegen dem anschwellen

Ja, *schnell* zum Arzt.

In Schleswig-Holstein dürfen Piercer in solchen Fällen laut Coronaverordnung Notdienst machen, aber auch ansonsten würde ich meinen Piercer auf jeden Fall erstmal anrufen und fragen was ich tun sollte. Oft kann man zumindest noch passenden Schmuck über den Piercer bekommen...

Wechselschmuck bekommt man nunmal nicht beim Arzt und einfach rausnehmen ist nicht sinnvoll.

Wunddesinfektion hilft allerdings eher gar nicht nicht gegen eine Entzündung, mach dir erstmal einen Verband mit Betaisodonasalbe und besorge dir einen passenden Titanstecker in ausreichender Länge.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne passenden Austausch wird sich das nicht beruhigen.

Würde erstmal mit Ibuprofen und einer Salbe wie Tyrosur gegen wirken! Ansonsten musst du den Stab leider entfernen.