Helix Piercing Entzündung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Piercer der eine ätzende Flüssigkeit (H2O2) zur normalen Wundpflege empfiehlt?!

Und Prontolind für ein Helix?!

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen hätte der Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen sollen. https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Natürlich sollte man auch nicht auf dem frisch gepiercten Ohr schlafen - dafür gibt es Lochkissen oder Nackenhörnchen.

Ist dein Schmuck denn wenigstens aus Titan oder ist das Chirurgenstahl?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Einhorn198
Beitragsersteller

Dankeschön!!

Probiere es mal mit Kamille, das ist gut bei Entzündungen.

Auch gehe nochmal zum Piercer.

Ist es dein erstes?

Vielleicht verträgst Du den Schmuck nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Einhorn198
Beitragsersteller

Danke!:) Das werde ich ausprobieren. Es ist mein ersten Knorpelpiercing. Ansonsten habe ich nur normale Ohrlöcher. Da hatte ich nie Probleme und vertrage auch alle Materialien

Maleficent666  17.02.2023, 11:40
@Einhorn198

Ah okay

Mal geschaut ob sich vielleicht ein Haar verhangen hat darin?

Das kann leider passieren.....

Ein Ohrpiercing dauert bissi länger zum heilen, aber eitern sollte es natürlich nicht mehr