Helix Piercing bei Claires ab 16?

8 Antworten

Wenn die klar im Kopf sind und sich nicht strafbar machen wollen, wird der Unsinn nur mit Einverständnis deiner Eltern ( die hoffentlich etwas klareren Verstandes sind ) durchgeführt

Erdbeere3000
Beitragsersteller

Ich frage deshalb weil viele immer sagen man muss lediglich 16 sein...

Gummibaer96  28.11.2014, 23:26
@Erdbeere3000

Wenn sie jemandem Minderjährigen Schmuck durch den Körper schießen, werden zu wegen Körperverletzung angezeigt.

Kirschkerze  28.11.2014, 23:20

Naja die sind allgemein nicht klar im Kopf, denn wer SCHIESST denn bitte ein Helix...(und ich weiß dass die das bei Claires wirklich so machen)..also so wirklich intelligentes Personal arbeitet da nicht.

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Da Ohrlochpistolen weder wenigstens ansatzweise hygienisch sind, noch jemals für das Durchlöchern des empfindlichen Ohrknorpels zugelassen wurden, muss man dafür erfreulicherweise wirklich zum Piercer - nur der ist nämlich in der Lage nicht nur vage hygienisch sondern tatsächlich steril zu arbeiten...

Zudem ist gerade das Piercen des Ohrknorpels eine delikate Angelegenheit - am besten läßt man das von einem dafür qualifizierten Piercer Punchen und nicht stechen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Heyy also in Deutschland brauchst du bis 18 die Einverständnis der Eltern, in Österreich darfst du das schon ab 16 einfach so machen... also ich hab meins schießen lassen und dem gehts super... ich kenne auch viele bei denen es genauso war... ich glaub überhaupt dass das "schießen ist so schlecht und blablabla" eher eine modeerscheinung ist weil vor ein paar jahren haben das alle schießen lassen umd da hat auch niemand was gesagt... lg jojooo ;)

Erfahrungen mit GESCHOSSENEN Helix in einer NICHT sterilen Umgebung .. Von UNERFAHRENEN Personal ...was sagt de da dein Verstand ;)