Helix stechen bei Claires?

11 Antworten

Macht mal nicht so ein Stress. Ich hab mir vor jahren ein helix bei clairs im Alexander auf dem Gang schießen lassen. War schon eine skurrile Atmosphäre. Aber war halb so wild. Die mitarbeiterIn die das macht hat ein Seminar, weiterbildung oder so ein quatsch gemacht. Die Gefahr das der Knorpel Splittert besteht tatsächlich (muss ja ein Grund haben, das das billiger ist) ist aber nicht 100%ig, vorallem wenn es vorsichtig gemacht wird. Entzünden kann es sich auch wenn es gestochen wird. Da kommt es darauf an wie empfindlich man gegenüber Entzündungen ist und wie ernst man das mit Pflege danach nimmt. Zum muttizettel: der hat damals bei mir nicht gereicht. Ich musste einen erziehungsberechtigten mit bringen.

Und noch zum Abschluss, bei mir hat sich nichts entzündet, oder ist gesplittet und es hat nicht mal beim schießen weh getan. Ich konnte den dann relativ schnell raus nehmen.

Es muss jeder wissen ob er das risko, dass der Knorpel splittern, eingeht oder nicht. Aber sterben wird daran keiner. Man muss denn helix halt dann raus nehmen, das verheilen lassen und den Schmerz über sich ergehen lassen.

Liebe Grüße, anna

Huhu ich weiß, dieser Beitrag ist schon älter 😅 aber ich kann jedem wirklich nur davon ABRATEN sich bei Claire's einen Helix stechen zu lassen!!! Ich habe es gemacht und habe jetzt richtige Probleme damit. Am Anfang war alles in Ordnung, aber dann hat sich das Ohrloch immer wieder entzündet und jetzt wo ich es zu wachsen lassen möchte, (Achtung jetzt wird es eklig) hat sich an dem Loch eine große Beule voller Eiter und Blut gebildet.

Also bitte geht zum Piercer und lasst es professionell machen! Die Investition ist es wert.

Außerdem hatte ich das Problem, das keine anderen Piercings in das Ohrloch gepasst haben weil es einen viel zu kleinen Durchmesser hatte!

Also ich bin 14 und hab mir auch ein Helix schießen lassen! ( Man muss wissen , dass ich einer der größten schießer bin :D ) Dennoch hab ich es schießen lassen und es tat auch gar nicht weh , du bekommst auch eine Lotion für ein Piercing und außerdem dürfen nur bestimmte Angestellte bei claires ein helix schießen. Sie werden dafür ausgebildet! ( ich habe mich informiert ) ! Sie erklären dir da auch noch vielen , und es wird immer gereinigt!

Ich lasse mir am Mitwoch wieder ein Helix schießen bei claires :) Also ich hab nur gute erfahrun bis jetzt gehabt ! ^^ Wenn du noch nicht 16 bist muss ein Elternteil dabei sein und eine Menge unterschreiben.

NEIN Mach das bloss nicht! Weder die Ohrlöcher NOCH ein Piercing. Um Gottes willen bloss kein Piercing! Bei einem Helix kann viel passieren wenn es nicht richtig gemacht wird, das muss von einem professionellem Piercer gemacht werden.

Jedesmal wenn ich am Claires vorbeilaufe frage ich mich "is ja wirklich jemand so blöd und lässt sich von den verkäuferinnen (die keine Ahnung von nix haben) dort eine Nadel durch den Körper donnern"? Die Ohrlöcher selbst halte ich für unproblematischer, da gibts höchstens fette Entzündungen..aber selbst die würde ich auf keinen Fall dort machen lassen

Ich hoffe auch dass Claires nicht wirklich Piercings anbietet .___.

Und bis 18 brauchst du die Einverständnis deiner Eltern, bzw bei seriösen Piercern muss ein Elternteil dabei sein

das ist als würde man wenn man operiert werden muss zum metzger gehen.

die schiessen mit einem kuhmarkiergerät das nicht sterilisiert werden kann, mit dem man nicht richtig zielen kann und das außerdem den knorpel zertrümmert. ein sauberer stichkanal wie wenn man das mit einer nadel macht ergibt sich nicht.

einverständnis der eltern braucht man in deutschland für jedes piercing bis man 18 ist. fürs helixpiercing auch in österreich, wo manche piercings schon ab 14 ohne einverständnis gestochen werden dürfen.