helix piercing.... Ab wann wieder im Meer schwimmen gehen?

7 Antworten

wenn das verhelt ist, kannst du schwimmen gehen,

wann das sein wird, kann man nicht voraussagen

Bist du sicher, dass du genug reif bist für ein Piercing, wenn du das beim Kinderarzt stechen lassen willst?? Bei so was bekomme ich Gänsehaut..

Nach 3.5 Wochen schon wieder im Meer baden zu gehen ist nicht so eine gute Idee, denn es können viele Bakterien in den Stichkanal gelangen und dort in ein Spital zu kommen ist nicht wirklich lustig.. Ausserdem bezahlt keine Krankenkasse irgendwelche Kosten, wenn sich etwas entzündet oder so.. Und du darfst ausserdem auch zwei Monate nicht ins Chlorwasser, was sich aber du frühzeitiges Baden im Meerwasser und anderen Sachen, welche man am Anfang nicht tun sollte, noch verlängert!

Mit einem frischen Piercing sollte man 3Monate nicht ins Meerwasser (oder Chlorwasser) Also lass es dir lieber nach dem Urlaub stechen: beim PIERCER, der ist nämlich Fachmann für Piercings ;)

Heii Du!!

Ich habe normale Ohrlöcher und ein Helix. Ich war nach 1 Woche schon im Meer. Das Meersalz hilft dem Piercing sogar beim Heilungsprozess!! Also viel Spass mit deinem Piercing!! Lg deine Madmoiselle888

Also zunächst einmal ist alle ein Piercing, was gestochen und nicht geschoßen wird (von engl. to pierce [pɪəs], „durchbohren, durchstechen) - das Körperteil ist dabei irrelevant.

Und dann wäre es weniger ratsam, es vor dem Urlaub zu machen. Nicht nur wegen dem Meer, sondern allgemein wegen Keien in anderen Ländern. Eine offene Wunde ist nie gut, wenn man verreisen möchte, da es eine willkommene Einladung für allerlei Krankheitskeime ist - das fängt schon mit eventuell unsauberen Laken im Hotel an.

Ich würde daher wärmstens empfehlen, es erst danach machen zu lassen. Wer hat schon lust auf ein eiterndes Ohr im Urlaub ;-)

Liebe Grüße

PS: Geh lieber zum Piercer als zum Arzt. Für die ist das Routine, beim Arzt passieren häufiger Fehler - eine Freundin, ihre Schwester und ich waren alle beim selben Arzt und haben jetzt alle schiefe Bauchnabelpiercings -.- Teurer ist es zu dem auch noch