Helix Piercing - Wie lange darf man nicht schwimmen und tut es sehr weh ihn stechen zu lassen?

3 Antworten

Also auf jedenfall stechen lassen !!!!! Nicht schießen das kann richtig danebengehen . Und dadurch ist auch gleich die frage wegen piercer oder schmuckladen denn piercer schießen nicht :) und vom preis kann es von 35-70€ gehen aber drunter solltest du überlegen ob das auch ein seriöser piercer ist :)

Ich habe mir Ende Februar ein Helixpiercing STECHEN lassen. Niemals schießen lassen!! Wenn man es sich schießen lässt, kann der Knorpel splittern.

Ich habe 50 Euro dafür bezahlt. + 3,50 Euro für Desinfektion. Du musst es dann morgens und abends desinfizieren.

Du solltest gut aufpassen, dass du 4 - 8 (je nach dem wie es verteilt ist) Wochen wenig bis gar nicht mit Wasser in Berührung kommst.

Das Piercing braucht ein Jahr, bis es vollständig abgeheilt ist.

Immer beim Piercer stechen lassen. Die Pistolen zum Schießen können nicht sterilisiert werden, außerdem fransen die Wundränder aus, wenn man da einfach irgendwas durchs Gewebe knallt, was keine Nadel ist.

Meist kostet es 40-60€, je nach Piercer.

4-8 Wochen solltest du ein bisschen aufpassen und weder Sport machen noch übermäßig mit Wasser in Berührung kommen lassen.