Helix Pierc...?

Ich hoff das ihr euch davor nicht ekelt:) - (Piercing, Helix)

4 Antworten

Wow, wie hast du es denn bisher gepflegt und gereinigt? Sprich: Welche Hinweise zur Umsetzung hast du bekommen?

Lylyly1997
Beitragsersteller

Seit einer Woche hab ich es wenns hoch kommt 4-5 sauber gemacht weil ich halt dachte das ich es nicht mehr so oft reinigen muss da es jetzt langsam angefangen hat zu heilen und hatte auch meine haare sehr oft, offen die aber die ganze zeit am helix hängengeblieben sind meine Dummheit halt...

Lylyly1997
Beitragsersteller

Also das war eine Frau, die frau hat es mir gestochen und in der Beschreibung hab ich sie als der bezeichnet ohne es zu merken:/

Lylyly1997
Beitragsersteller

Sie hat mir ein Mittel (Spray) Mitgegeben und hat gemeint das ich des 2-3 mal am Tag mit einem Wattestäbchen Sauber machen soll, also die Kruste und das ich es nicht drehen soll, aber ab und zu von links nach recht bewegen soll...

Appelmus  21.02.2017, 18:48
@Lylyly1997

Nicht drehen ist schon mal gut, das mit dem von links nach rechts bewegen eher nicht, weil es auf das gleiche herauskommt, wie das Drehen.

Und seit wann vernachlässigst du es bzw. was bedeutet "vernachlässigen" für dich? Das sieht ja schon sehr "kalkig" aus.

Lylyly1997
Beitragsersteller

Hab es 3 Wochen lang jeden Tag 2-3 mal gepflegt aber ich bin eigentlich selber schuld weil ich es später vernachlässigt habe...

Appelmus  21.02.2017, 18:43
@Lylyly1997

Was heißt denn "gepflegt"? Was genau solltest du laut Piercer machen, was hast du gemacht und was hast du nicht gemacht? Exakt beschreiben. Gerne geben Piercer auch mal unsinnige Pflegehinweise, bei denen man nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen kann.

Also gut schaut das nicht aus, aber sollte man wieder hinbekommen.

Das mit den Haaren ist nicht gut. Da musst du bisschen besser aufpassen. Wurdest du auch über andere Sachen, was die Pflege angeht aufgeklärt? Wenn nein, kommt das jetzt.

Es ist wichtig, dass du keinen bzw so wenig Druck wie möglich auf das Piercing ausübst d.h nicht drauf schlafen, keine großen Kopfhörer benutzen, die auf das Ohr drücken. Weiterhin mit dem Handy am anderen Ohr telefonieren, oder mit einem Alkoholtuch davor reinigen. Große Kopfhörer die nicht aufs Helix drücken sind ok aber auch reinigen. Min 6-8 Wochen kein Chlor!!!, wenn sich das nicht vermeiden lässt, Piercing immer mit wasserdichten Pflastern abkleben. Für ca 3-4 Wochen: Keine Vollbäder, Sauna, Solarium, Schweiß, Cremes, Shampoo, Seifen, Haarfärbe & Blondiermittel und Tierhaare (bzw nach dem Streicheln)  mit dem Piercing in Kontakt bringen.

Wenn es trotzdem nicht besser wird geh zum Piercer und lass es anschauen. :)

Lylyly1997
Beitragsersteller

Vielen Dank:)

Das sieht ein bisschen gereizt aus, was aber nach einem Monat nicht schlimm ist, schließlich ist dein Piercing noch nicht abgeheilt.

Meine sahen deutlich schlimmer aus :D

Ich denke das wird schon wieder. Ich habe auch einen Helix und es tat echt Monatelang weh. ;( Ich würde einfach abwarten und nicht dran rumfummeln. Gehe auf jeden Fall nochmal zum Piercer, der kann dir am Besten sagen was du machen sollst. :)