Helix neu gestochen und ring?

2 Antworten

Ein Ring als Ersteinsatz ist bei gepunchten Ohrknorpelpiercings ziemlich normal, das heilt sogar eher besser weil man nicht so dran hängenbleiben kann.

Zur Pflege nimmt man idealwerweise sterile Kochsalzlösung und keine Wattestäbchen und auch keine Salbe oder Creme.

Sterile Kochsalzlösung kann man auch einfach selbst herstellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Isotonische_Kochsalzl%C3%B6sung

Oder Meersalznasenspray aus dem Drogeriemarkt, auf jeden Fall nicht bis Mittwoch abwarten bevor du mit einer richtigen Pflege beginnst!!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

xlildoxl1
Beitragsersteller

Danke 🙏

Naja normalerweise ist es besser einen Stecker zu tragen, da der weniger vom z.b „Kissen“ beim schlafen berührt wird.

Leider macht es jeder Piercer anders. Am Ende musst du selber wissen ob das direkte einsetzen des Ringes für dich von Vorteil bei der Heilung ist, oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe genug um sagen zu können was abgeht

xlildoxl1
Beitragsersteller

Hab halt Angst das es sich entzündet

Knowname390  26.08.2024, 19:20
@xlildoxl1

Halte es sauber, und pflege es mindestens 2 mal am Tag. Halte deine Haare vom Piercing fern, und versuche auf dem anderen Ohr zu schlafen. Und wenn das nach ein paar Wochen nicht anschlägt, musst du ein Gespräch mit deinem Piercer suchen.

xlildoxl1
Beitragsersteller
@Knowname390

Soll ich es einfach mit einem nassen ohrstäbchen pflegen ??

Knowname390  26.08.2024, 19:30
@xlildoxl1

Wenn auf dem Wattestäbchen Piercing spray drauf ist ja, wenn dort Wasser aus dem Hahn drauf ist NEIN!

xlildoxl1
Beitragsersteller
@Knowname390

Und wenn’s trink Wasser ist? Hab nähmlich kein Spray bis Mittwoch nur Wundsalbe

Knowname390  26.08.2024, 19:50
@xlildoxl1

Tut mir leid, aber wenn du offensichtlich NICHT aufgeklärt wurdest, über das man KEINE SALBEN benutzen soll, oder WASSER zum reinigen des Piercings…..dann weiß ich nicht ob das so gut mit dem Piercing war.

Will jetzt nicht unhöflich klingen, aber das steht auch im Internet ( einfach eingeben: Wie pflegt man ein Knorpel Piercing richtig )

zu 100% kommen da antworten wie Spray, aber NICHT Salbe und oder Wasser🫠

In Leitungswasser ist Kalk enthalten, sicher das du das auf deine Frische Wunder machen willst?

Zudem Cremes tendieren dazu, den Wundkanal zu verstopfen, wodurch das Wundsekret nicht mehr abfließen kann. Außerdem sind die meisten Salben fetthaltig, was den natürlichen Heilungsprozess behindert.

xlildoxl1
Beitragsersteller
@Knowname390

Shit hab jetzt aber schon Salbe drauf wie reinige ich das jetzt bin halt nicht zu Hause bis morgen und kann kein Spray besorgen