Helix nach 7 Monaten immer noch dick?

2 Antworten

Mit was desinfizierst du es immer?

Benutzt du das Tyrosur noch immer, auch wenn dein Piercing nicht entzündet ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Ichwillhelfe8
Beitragsersteller

Ich desinfiziert immer mit octenicept und das Tyrosur benutze ich auch immer noch

Ein Helix braucht ca. 6-12 Monate bis er verheilt ist, also bist du noch mitten in der Heilung. Mein Traguspiercing ist auch immer nocht geschwollen und ist ca. 8 Monate alt. Mit was desinfizierst du? Octenisept und Prontolind sind ungeeignet, da beides Knorpeltoxisch. Hier solltest du sterile Kochsalzlösung nehmen. Geh nochmal zu deinem Piercer, der soll es sich anschauen. Tyrosur ist nur für Entzündungen und sollte nicht in Verbindung mit Octenisept verwendet werden. Du kannst Betaisodona Salbe und Kochsalzlösung nehmen, aber bei einer Schwellung wird es auch nicht viel helfen, ist ist eigentlich Geduld gefragt. Hast du einen Titanstecker und ist er lang genug. Also ich hatte Probleme und meine Piercerin hat mir den Stab gekürzt (was man nicht machen soll, aber mir hat es geholfen, da wohl weniger Bewegung im Spiel war, aber ist nicht der Normalfall, weil wenn er anschwillt du genügend Platz brauchst).