Helix ist angeschwollen und tut weh was tun?

2 Antworten

Na, immerhin sagst du selbst, dass es ein Fehler war. War natürlich viel zu früh der Wechsel. Dass es jetzt zickt, ist total logisch.

Geh zum Piercer und lass dir den alten Schmuck wieder einsetzen. Wasserstoffperoxid würde ich komplett weglassen, das reizt zu stark. Wenn der Piercer sagt, es ist entzündet, würde ich Betaisodona Lösung vorschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Piercingkater  18.11.2023, 15:21

Genau erstmal wieder dünneren Titan schmuck einsetzten lassen.

Wasserstoffperoxid würde ich jetzt bei einer normalen Entzündung auch nicht empfehlen da es das Piercing Austrocknen kann auf Dauer.

Nach dem Wechsel würde ich dann erstmal Tyrursur Gel wegzubekommen wenn die Entzündung schlimmer ist und danach ganz normal weiter pflegen.

Ist es noch im Rahmen hilft eine Kombination aus Prontolind Gel und Prontolind Spray auch sehr gut. Nur nicht bloß wild irgendwelche Mittel von denen du nicht weißt wie sie in der Kombination wirken durcheinanderwerfen oder auch Hausmittel, das kann es auch schnell schlimmer machen

Protolind weglassen. Zum Piercer gehen der das alte wieder reinmacht und sich das anschaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.