Kann man sich ein Helix im Winter piercen lassen oder ist das nicht so gut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Piercer raten dir davon ab.
Man kann in der ersten Zeit nicht wirklich Mützen tragen, heißt das Ohr kann verdammt kalt werden.. und das tut gerade in den ersten paar Wochen ziemlich weh! Außerdem kann die Kälte den Stichkanal austrockenen, und der ist bei den meisten die ihr Piercing mit Desinfektionsmittel zuklatschen eh schon strapaziert.
Direkt nach Weihnachten würde ich persöhnlich es nicht machen, eher im März wenns schon wieder etwas wärmer wird.

Miss9malklugHD  17.12.2017, 22:00

Ok danke dann wünsch ich’s mir zu Weihnachten und lös es dann später ein, dankööööööö

Ich habe mein Helix Piercing damals Anfang Dezember stechen lassen. Ich persönlich fand es nicht schlimm das es Winter war und hatte auch keine Probleme damit. Ich habe mir gestern auch mein Tragus Piercing stechen lassen weil ich es im Winter eher angenehmer finde was Schwimmen gehen etc.. angeht. Aber im Prinzip musst du selbst wissen, ob es dich stört.

Ich persönlich lasse mich sogar lieber im Herbst/Winter piercen da ich im Sommer keine Lust habe aufs schwimmen zu verzichten :) Prinzipiell kann man sich zu jeder Jahreszeit was stechen lassen. Klar, im Winter trägt man zwar Mützen, im Sommer schwitzt man dafür wiederum-es ist also eigentlich immer irgendein Faktor der nicht so günstig ist, von daher ;)

Im Winter trägt man Mützen, dass ist für ein frisches Helix nicht unbedingt das Beste. Lass es dir lieber im Frühjahr stechen

Hey, also ich lass mir jetzt noch ein Helix stechen. Und da es jetzt nicht mehr so kalt ist brauch ich ja eh keine Mütze...

stimmt wegen Winter nur in dem Fall das du eine Mütze tragen solltest wo dein Helix sich nicht dran verheddert...