Helix entzündet, jemand Tipps?

2 Antworten

Hallo, du solltest ja sowieso die Krusten am Piercing regelmäßig mit Salzlösung entfernen. Achte darauf, dass die Lösung niedrigprozentig ist oder mach sie selber

Cookiegir16
Beitragsersteller

meine Lösung hat 0,9% ist das zu viel oder okay ? Oder soll ich morgen lieber aus der Apotheke eine Creme oder ein Gel gegen die Entzündung kaufen ?

LoomFan  15.07.2021, 00:13
@Cookiegir16

0,9% klingt gut, kannst du nehmen. Wenn dein Piercing „nur“ dick und rot ist, wäre ich mit Mitteln gegen Entzündungen vorsichtig. Eventuell ist es auch nur irritiert oder überreizt, vielleicht hast du heute Nacht einfach mal blöd drauf gelegen. Wenn es nicht schlimmer wird, kann deine Piercerin es sich in ein paar Tagen anschauen und sagen, ob du andere Mittel brauchst.
Sei einfach die nächsten Tage vorsichtig, Haare vielleicht wegbinden, nicht drauf liegen, nicht dranfassen, dann wird das schon :)

  • ist deine Lösung evtl. abgelaufen und nicht mehr gut?
  • ist dein Labret lang genug
  • ist dein Labret aus Titan
  • du kannst es mit Betaisodona Salbe gegen die Entzündung probieren
  • schläfst du auf dem Ohr?
  • Bist du vielleicht hängen geblieben?