Ich hab da mal ein paar Fragen (Helix-Piercing)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Die Jahreszeit spielt keine große Rolle beim Helix Stechen - du kannst es im Winter so wie im Sommer oder auch Herbst/Frühling machen lassen. Im Prinzip ist es aber schon besser, wenn es draußen kühler ist, als es sich bei Hitze stechen zu lassen (Kühle ist besser für Wunden und den Heilprozess... beim Sommer kommt auch noch hinzu, dass man schwitzt, das ist auch nicht gut für's Piercing). Die Heilzeit beträgt 3-6 Monate.. also werden sich da eh 2 Jahreszeiten überschneiden. Ich persönlich fänd dann Winter/Frühling oder Herbst/Frühling ganz gut. Aber wie gesagt, einen riesen Unterschied macht's nicht. Wirkt sich vielleicht mehr auf die freizeitlichen Aktivitäten aus, da man nicht schwimmen gehen sollte.

  2. Wegen den Mützen/Caps frag am besten noch mal beim Piercer nach. Zu 100% kann ich dir da nichts sagen, aber ich denke lockere Mützen, also Stoffmützen die nicht eng anliegen müssten gehen, Caps die auch vom Stoff etwas "härter" sind und ziemlich eng anliegend sind wären da nicht so optimal. Das Helix sollte nämlich keinem Druck oder sonstigen Reizungen/Reibungen ausgesetzt ein - dadurch kann es sich nämlich entzünden. Also direkt nachfragen - vllt sind ja spezielle Mützen legitim.

  3. Mit den Kopfhörern solltest du auch mal nachfragen. Es ist so, dass man bei Druck leichte Schmerzen hat - d.h. du kannst die erste Zeit auch nicht auf der Seite wo du das Helix hast schlafen. Wann es wieder besser ist oder ob es dich überhaupt stören wird, musst du selber probieren, ist bei jedem unterschiedlich. Ansonsten musst du halt ganz normale Kopfhörer benutzen ;)

  4. Lass' dich mal beim Piercer über's Stechen und über's Punchen beraten. Dann kannst du das selber entscheiden. Punchen verkürzt halt auch die Heilzeit.

Die meisten Fragen wird dir so oder so der Piercer beantworten und bei ihm kannst du dich auch darauf verlassen (sofern du dir ein gutes, seriöses Studio suchst), dass die Angaben ihre Richtigkeit haben.

Und bitte gehe wirklich zum Piercer und nicht zum Juwelier / Schmuckladen / Arzt. Nur Piercer kennen sich wirklich mit ihrem Handwerk aus und arbeiten hygenisch und korrekt.

Wenn du unter 18 bist, brauchst du übrigens die Einverständnis deiner Eltern :)

Ali98
Fragesteller

Danke danke-hat mir sehr weitergeholfen :))

nathyhatwas  23.06.2013, 14:31

mein helix ist nach 2 wochen geheilt ;D

  1. Ich hab meins auch im Winter stechen lassen - keine probleme..

  2. Kommt drauf an, ich hab mir an dem Tag Tragus & Helix stechen lassen und konnte diese in ear kopfhörer erst nach so 3 Wochen wieder richtig tragen.. Beim Helix müsste es auch so ca dauern....

  3. Normal stechen :)

Ali98
Fragesteller

Danke :)

meine freundin hat auch helix sie hat es sich beim juvelier machen lassen und sie sagt das sie es gar nicht gemerkt hast.. also ich würde es nicht punchen weil das extrem schmerzt. ja man kann mützen und cappis tragen man kann auch kopfhörer aufsetezen. im winter ist das ohr ja kalt das tut dann bestimmt mehr weh als wenn du es im frühling machst aber es ist eigentlich egal.

supernova26  06.02.2013, 19:26

Niemals beim Juwelier machen lassen, das ist das schlimmste was man seiner Gesundheit antun kann!

nathyhatwas  23.06.2013, 14:30

punchen tut nicht so weh ich habs punchen lassen :D

die jahreszeit ist unwichtig.. ich meins ernst :D ich meine ich hab mir eins letzte woche stechen lassen. mein bester freund im winter. es gab keinen unterschied von der heilung :D also wer behauptet im zb winter ist es besser erzählt nur schwachsinn. punchen ist besser da wird der knorpel ganz heraus-''gestampft'' es kann bei stechen und bei punchen nnicht wieder zuwachsen da ein loch im knorpel ist und ein knorpel kein wachsorgan ist ;) und ich konnte mützen und solche kopfhörer von anfang an benutzen und aufsetzen das ist alles nur schwachsinn was dir erzählt wurde. entzünden kann es sich immer auch einfach so beim stecker wecheln aber das ist dann nicht schlimm. einfach desinfektionsmittel drauf und nach ein paar tagen ist die entzündung wieder weg ;) :D lg deine Nathy <333 :***