Helft mir das zu verstehen?

2 Antworten

Hallo,

das ist rechtlich schwierig, wenn 3 Personen an einem Vorgang beteiligt sind.

Wie dem auch sei:

  • Teile dem Versorger mit, dass du eine Mahnung erhalten hast, aber davor keine Rechnung
  • Teile dem Versorger mit, das du den Mahngebühren widersprichst.
  • Teile dem Versorger mit, dass er dir einen Vertrag zusenden soll, in welchem du einem Tarif zustimmen kannst.

Das alles muss schriftlich passieren. Keine SMS, kein whats-up. Am besten per Brief (Kopie machen!) oder per mail.

Mach schnell, sonst gibts ne zweite Mahnung.

Gruß Ralph

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du hattest drei monate zeit dich dort zu melden. es ist anzunehmen, dass du im normalen basistarif steckst. wenn man neu irgendwo einzieht meldet man selbständig strom an und meldet sich bei den stadtwerken dazu

Ichbinkurde736
Beitragsersteller

Habe mich mehrmals gemeldet und auf.erksam gemacht das ich nichts erhalten habe, man sagte mir die Deutsche Post sei langsam und Unterbesetzt daher dauert das etwas.

Habe auch gefragt ob ich noch was machen muss und die haben gesagt soweit ist alles Gut sie bekommen Post und wählen ein Tarif. Das wars mehr haben die mir nicht gesagt.