Helft mir bitte schnell!?

5 Antworten

Du kannst als Mediator zwischen den beiden Parteien vermitteln und die Parteien können sich aussprechen.

Die Beziehung hört sich aber nicht gut an... Hier müsste man an der Beziehung selbst arbeiten und diese Schrittweise verbessern, ansonsten bringt auch keine Meditation einen längeren Erfolg.

Und.... was geht dich ihr Beziehungsstand an?

Es ist ziemlich schräg wenn Familienmitglieder meinen "Ich mag aber die andere Person, darum darf sich XY nicht von dieser Person trennen".

Die Beziehung besteht zwischen 2 Leuten. Hier, dein Bruder und seine (noch) Freundin. Sie beide entscheiden ob die Beziehung bestehen bleibt oder nicht. Dabei wird keine Rücksicht genommen auf den Wunsch von Geschwistern oder Eltern.

Schön und gut, 2 Jahre sind ne etwas längere Zeitspanne..... aber auch dann können Beziehungen kaputt gehen. Passiert.

Ich würd mich da an deiner Stelle nicht einmischen. Denn dadurch bringst du dich zwischen die Fronten und hast am Ende von beiden Seiten Ärger weil "du dich versuchst einzumischen".

Das klingt richtig Scheiße.Du musst mit ihnen reden anders klappt das nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium .

Sie vertraut ihm nicht und er beleidigt sie, das klingt absolut nicht nach einer gesunden und glücklichen Beziehung. Außerdem ist es allein deren Sache ob die zusammen bleiben oder sich trennen, egal wie du das findest.

Das liegt nicht in Deiner Hand.

Und ehrlich, eine Trennung ist das beste für die junge Frau, wenn Dein Bruder sie so respektlos behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Helfmaster
Beitragsersteller

Man aber ich will nicht das die Schluss machen, finde auch sie sollte Schluss machen aber es wäre so traurig und ich will nicht das sie sich sowas antut

JustASingle  15.07.2024, 01:34
@Helfmaster

Wenn sie mit ihm zusammen bleibt, tut sie sich sein Verhalten aber weiter an.

Rockige  15.07.2024, 02:37
@Helfmaster

Was ist schlimmer "eine Beziehung ertragen in der man nicht vertrauen kann, in der man angemotzt wird" - oder "mit Liebeskummer eine Weile klarkommen müssen, wieder zu sich selbst finden, dafür aber keine Angst mehr haben müssen das der Partner fremdgeht oder anmotzt".