Helft! Ich schaue immer so grimmig und arrogant rein, obwohl ich das nicht will :(

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich meine gelesen zu haben, dass die Körperhaltung einfluss auf die Mimik und die Stimmung hat.

Eventuell hilft schon eine aufrechte Körperhaltung.

Vielleicht solltest du vor dem Spiegel deine Mimik trainieren und versuchen netter zu schauen. Wahrscheinlich ist es nur eine Angewohnheit.

LG

Bei mir hat sich das eingestellt, nachdem ich durch diverse Veränderungen in meinem Leben einfach glücklicher geworden bin. Überleg dir mal was dich richtig erfüllen würde, was dir ein Grinsen auf's Gesicht zaubert. Wenn du zufrieden bist, strahlst du das auch aus, und wirkst automatisch viel symphatischer auf andere.

Naja, dein grimmiger Blick ist scheinbar eine Abwehr- und Schutzreaktion...Es hatte ja sicher einen Grund, warum du kein Selbstvertrauen hattest...

Um offener zu wirken, kannst du vielleicht versuchen, so oft wie möglich an positive Dinge zu denken...Und versuch, dich selbst beim grimmig schauen zu "erwischen"...Klingt vielleicht erstmal komisch, aber wenn du es selbst bemerkst, wirst du es automatisch versuchen zu ändern...Funktioniert auch bei anderen Ticks...

Du schaust ja unbewusst so grimmig, wenn du in Gedanken bist...Deshalb muss du es dir bewusst machen...Nimm dir doch zum Beispiel vor, immer zu Lächeln, wenn du in einen Spiegel siehst oder dein Spiegelbild dich in einem Schaufenster grimmig anguckt...

Lächle einfach zurück ;)