Helfen Pilze wirklich bei Traumabewältigung?

1 Antwort

KANN man. MIt entsprechender Vorarbeit und Begleitung. Das Risiko von einem Tripf der selber traumatisierend ist ist dabei allerdings da. Warum man das erwägen sollte anstatt erstmal ausgiebig Therapie (und auch da ein paar Dinge ausprobieren) erschließt sich mir nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

ToxicSurvivor
Beitragsersteller

Es wird auch eher geschrieben, dass man das begleitend ausprobiert hat und nicht isoliert. Ist auf jeden Fall trotz der Dosis eine angenehme Erfahrung trotz besagter Traumata.

Kabisa  09.07.2021, 22:41
@ToxicSurvivor

Das ist der Teil den sehr viele gerne überlesen und sich ihre Drogenproblematik dann mit "Traumatabewältigung" gut reden.

ToxicSurvivor
Beitragsersteller
@Kabisa

Was ich angenehm fand, war nicht nur dieses wieder jung und gesund fühlen, sondern vor allem auch diese andere Sichtweise auf Probleme. Auch wenn ich viel zu allem möglichen geschrieben habe, darauf bezieht sich eigentlich für mich die Überlegung. Werde es aber wie den Alkohol jetzt final auch lassen. Das war einfach nur eine interessante Erfahrung. Abgehakt. Und Therapie mache ich ja schon. :)