helfen noise cancelling Ohrhörer auch bei tieferen Tönen bzw. Vakuumdruckartigem Lärm?

2 Antworten

Ich weiß nicht was du mit "Vakuumdruckartigem Lärm" meinst, aber tiefere gleichbleibende Geräusche können sie gut filtern, etwa das brummen in einem Flugzeug oder im Zug.

Tatsächlich sind höhere Töne die nicht so gleichbleibend sind wie etwa Stimmen schwieriger.

Falls du Lärm meinst im Sinne von Hörschutz, nein dafür sind sie nicht gemacht.

Da es DEN noise canceling Ohrhörer nicht gibt, ist die Frage nicht zu beantworten. Einige können tiefe Frequenzen leiser machen, andere können das weniger gut oder gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ssylviii
Fragesteller

fehler, meinte Kopfhörer

ronnyarmin  02.05.2023, 03:08
@ssylviii

Bei Kopfhörern ist es einfacher, weil sie das Ohr vollständig umschließen. An meiner Antwort ändert das allerdings nichts.