Helfen Einlagen gegen Creases/Knicke in den Schuhen (AF1)?
Hey,
ich hab mir neue Air Force 1 gekauft. Da ich alte besitze und diese ziemliche Creases/Knicke haben, wollte ich bei meinen neuen was dagegen tun.
Meine Frage jetzt, ich hab z.B. bei Snipes Einlagen gefunden und mir wurde gesagt, dass diese dagegen helfen sollen, stimmt das? Hat einer von euch Erfahrung damit?
Oder es gibt ja diese Protektoren, die man sich in die Schuhe stopft, die dann die Toebox stramm halten, hab aber auch gehört, dass diese sehr unbequem sein sollen...
Könnte mir wer Rat geben?
2 Antworten
Ich halte da nichts davon. Bestehende Knicke wirst du immer sehen, bzw. die werden sich sofort wieder bilden, wenn Du die Schuhe trägst. Vorbeugen bringt eine gewisse Zeit etwas, vermeiden wirst du Knicke aber nie können.
Knicke kannst Du nur bei extrem elastischen Material wie Stoff oder Gummi vermeiden! Etwas weniger ausgeprägt wird es sein, wenn die Schuhe etwas zu klein sind. Aber das sollte man nicht machen, sonst werden die Zehen krumm mit der Zeit!!
Creaseprotektoren verhindern die Bildung von Gehfalten. Allerdings gibt es da Unterschiede zwischen einzelnen Produkten.
https://footwearnews.com/feature/best-toe-box-crease-preventer-1202868733/
Was Deine alten Air Force anbetrifft, da gibt es auch eine Möglichkeit.