Heldental?

1 Antwort

Ich selbst hab keine Erfahrung, und wills auch nicht probieren, weil......

Wenn ich auf der Homepage lese "riskofrei handeln" , macht bei mir die Schublade schon zu. An der Börse und im Handeln, und erst recht beim Daytrading geht es nicht OHNE Risiko. Jeder Daytrader, der behauptet, er hätte noch nie verloren, lügt.

Natürlich ist unterm Strich zu (z.B.) Jahresende entscheidend, was kam nach viel Minus und viel Plus raus.

JimBeammm  29.09.2022, 01:34

Bei Heldental geht es darum, mit Fremdkapital zu traden. Der Trader selbst hat tatsächlich kein Risiko, das Risiko hat Heldental.

Allerdings sind die Ausbildungen recht teuer (3-8k) und man muss die Plattform bezahlen, was 250€ im Monat kostet. Die wenigsten schaffen es, da wirklich profitabel zu werden. Aber unmöglich ist es nicht, ich hab die challenge da auch geschafft. Man braucht einen eisernen Willen.

JimBeammm  29.09.2022, 11:13
@AnnaStark

Ich kenne die Bewertungen, das sind Leute die es nicht geschafft haben und dafür Heldental die Schuld geben. Wie gesagt, die Mehrheit (95%) schaffen es nicht. Aber das heißt im Umkehrschluss, dass es 5% schaffen. Bei Heldental bekommt man mMn alles an die Hand, was man braucht.

Glück würde ich es nicht nennen, ich hab auch schon bei anderen Prop-Trading Anbietern die Challenges geschafft. Man braucht die Disziplin, sich an seine Strategie zu halten (auch im Drawdown) und muss verstehen was Risk-Managment ist, was sich viel einfacher anhört als es ist. Da scheitert es bei den meisten.