Hej meine Nachbarin hat als ich eine Woche weg war und sie sich mit meinen Kaninchen gekümmert hat, es mit einer Zange gegriffen. Es ist verstört. Wastun?

1 Antwort

Hi,

Ich (w/12) habe selber zwei Kaninchen. Die Hoppler sind schnell verstört und das geht nie wieder weg. (Meine wurden früher von Menschen gequält, deshalb werden sie nie wirklich Vertrauen haben)

Man kann das jetzt nicht großartig ändern, allerdings könntest du versuchen ihnen langsam mit Erbsenflocken in den Händen versuchen davon zu überzeugen, dass Menschen ihnen nichts tun. (Aber ich weiß ja nicht genau ob das deren Problem ist, oder ob sie nur Angst vor der Zange haben)

Du solltest sie auf keinen Fall stressen oder unnötigen Lärm machen und immer mal wieder einfach eine Weile still bei ihnen sitzen und sie Grünzeug aus deiner Hand fressen lassen.

LG und viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lavendel291
Beitragsersteller

danke! Endlich eine konkrete Antwort und nicht dieses Gelaber dass ich Tiere quäle :)